Panthers weiter auf dem Vormarsch

Nach dem wegen Spielermangels abgesagten Auswärtsspiel bei den Linzer Oldies ging es vergangenen Samstag in Traun gegen die Puckjäger. Stark ersatzgeschwächt, mit nur 8 Feldspielern erwarteten sich die Panthers nicht viel gegen einen starken Gegener die den unsrigen in der Vergangenheit ja schon mehrmals das Leben schwer machten.

Bis zur 10 Minute im 1.Drittel passierte nicht viel doch dann begann die Maschinerie zu laufen.

Torschütze vom Dienst Martin Sekera eröffnete mit dem 1:0, nach dem schnellen Ausgleich 23 Sekunden später war es wiederrum Martin Sekera der auf 2:1 stellte und innerhalb von fünf Minuten zogen die Panthers durch Treffer von Mathias Mairpeter, Zdenek und Martin Sekera auf 5:1 davon.

Im 2.Drittel machten die Sekera Brüder dort weiter wo sie aufgehört haben und machten mit 3 Toren im 2. Abschnitt  eigentlich für Steyr alles klar in dieser Partie.

 

Doch Traun kam nochmal voll motiviert aus der Kabine und schoß 2 Tore in den ersten 3 Minuten aber die Panthers kontrollierten danach das Spiel und legten den Traunern durch Zdenek Sekera und Kapitän Jonny Retschitzegger noch zwei Scheiben ins Netz. Endstand 8:3 (

 

Eine starke Leistung der Panthers so ersatzgeschwächt den Gegner zu kontrollieren und sehr klar aus der eigenen Halle zu schießen.

 

Das nächste Spiel der KM 1 ist am Samstag, 17.12. in Linz gegen die Grizzlies, das nächste Heimspiel erst im neuen Jahr am Samstag, 07.01.17 um 20:45 gegen EC Wels.

 

 

 

Auch die 2.Manschaft der Panthers war am Samstag im Einsatz, auch stark ersatzgeschwächt  mit nur 8 Feldspielern darunter 4  u17 Nachwuchsspieler und dem u17 Goalie Knoth war man in Amstetten zu Gast.

Mit den schlimmsten Befürchtungen gingen die 2er Panthers auf das Eis die sich am Anfang fast bewahrheitet hätten, gingen doch die Wölfe nach knapp sieben Minuten 4:0 in Führung. Danach fingen sich aber die Panthers und kämpften bis zum Umfallen gegen eine höhere Niederlage an und ließen somit nur mehr je 1 Tor im 2. und 3. Drittel zu. Mit diesem Kader aus jungen und älteren Spielern die teilweise Quereinsteiger im Eishockeysport sind ist diese Saison in der 2.OÖ-LL einfach nicht mehr drinnen. Der Focus liegt an der Förderung unserer u17 Spieler damit sie in den nächsten Jahren die KM 1 verstärken können!

Nachdem Trainer Vlasta Bohuslav aus beruflichen Gründen die Zusammenarbeit aufgelöst hat übernimmt bis Saisonende Thomas Knoth der ja auch u17 Coach ist das Traineramt der 2er.

 

Mit dem nächsten Spiel der 2er beginnt die Rückrunde das wiederrum gegen die Wölfe in Amstetten am Samstag, 17.12. um 20:00 stattfindet. Das nächste Heimspiel ist dann am Freitag, 06.01.17 um 20:30.

 

 

 

Erfreulich auch das Ergebnis unserer u17 SPG vom Sonntag die in Vöcklabruck die SPG Pinguins Ried/Voralpenkings Vöklabruck mit 8:4 ( 6:0,2:3,0:1 )besiegen konnte. Tore: Christopher Somasgutner 3x, Eva Schlöglmann, Patrik Hirscher, Nico Ung, Siegl Paul und Thomas Zöttl je 1x

 

Trainer Thomas Knoth war in den ersten einenhalb Drittel zufrieden danach wurde leider zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen und in der Defensive einige unnötige Fehler begangen die es noch auszumärzen gibt.

Die SPG mit den Mädls von den ICE Cats Linz und den Panthers entwickelt sich sehr gut, alle SpielerInnen sind voll motiviert bei der Sache, kämpfen miteinander und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz!

 

Das nächste Spiel der u17 ist am Freitag, 16.12. um 18:30 in Steyr